Members
About Us
Entstehung
Hall Of Fame

 

 

 

english version

 

 

 

 

 

DIE ENTSTEHUNG DER BAND

Als die Band für einen einmaligen Auftritt am Faschingsdienstag in Krems als eine Bluesbrotherscoverband ins Leben gerufen wurde, war wohl niemanden der damals mitwirkenden Musikern wirklich klar, welche Erfolge diese Gruppierung in den darauffolgenden einenhalb Jahren haben würde...

Wie schon erwähnt wurden die "Horny Funk Brothers", die im Übrigen damals "The Funkiest" hießen, lediglich für einen einzigen Auftritt formiert. Dank des einschlägigen Erfolges dieses Gig, entschied man sich für die Weiterführung dieses Projekts, das unter anderem vor allem vom alten Drummer "the Animal" ausging.
Nach und nach wurde auch das Repertoire verändert. So verwandelten sich die Bluesbrothersband aus Krems zu den Horny Funk Brothers, eine Funk&Soul-Band die vor allem Klassiker dieses Musikstils aus den Siebzigern zum Besten gibt.