Members
About Us
Entstehung

 

 

 

english version

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

THE BAND

Hubert Tubbs - Vocals

Bereits mit sechs Jahren begann Hubert Tubbs zu singen. Jeden Sonntag ging er mit seiner Großmutter in die Riverside Baptist Church in Dallas Texas und hatte dort eines morgens den Drang, einfach aufzuspringen und zu singen.

Seine musikalische Laufbahn begann mit Auftritten in Kirchenchören und führte über die Gründung einer eigenen Band bis hin zu Engagements in unzähligen erfolgreichen Bands.

Hubert schaffte es mit den Besten und Erfolgreichsten in der Musikwelt zu performen und aufzunehmen.

Schließlich erweckte er das Interesse der international bekannten Band TOWER OF POWER und wurde ihr Leadsänger. Während er mit „The Tower" tourte nahm Hubert zwei große Alben auf: IN THE SLOT und LIVE AND IN LIVING COLOUR. Beide werden durch Warner Brothers vertrieben. Seine Auslegung der traditionellen Tower-Hits wurden für die Warner Brothers Special Products für Sammelalben und Best-Of Alben. (z.B. The Best Of Tower Of Power, Magnet Gold, Tower Of Power, Encore...)

Neben der Arbeit mit TOWER OF POWER hatte Hubert Tubbs auch eine Vielzahl an Produktionen und Auftritten mit Künstlern wie THE ROLLING STONES, QUINCY JONES, SANTANA, ELVIN BISHOP, ROD STEWART, THE GREATFUL DEAD, BOB DYLAN und JESTOFUNK... um nur einge zu nennen.